Zirkus

Zirkus

Für wen ist die Gruppe geeignet?
Die Gruppe ist für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre geeignet. Die Gruppengröße ist begrenzt. 

Wann geht es los?
Wir starten am Mittwoch, den 3.Juli 2019 mit dieser Gruppe. 

Wo findet die Zirkusgruppe statt?
Das Training von 17:30 bis 19:30 Uhr in der Halle Königsseestraße 10 statt. 

Wo melde ich mich an?
Eine Voranmeldung unter unserer mail-Adresse  info@sportakrobatik-augsburg.de ist für die Planung unbedingt erforderlich.

Trainerinnen: Pia Riedl und Theresa Hempel

Hier noch ein paar Informationen

Lange haben wir gesucht und wieder konnte uns Manuela Peschl hier weiterhelfen. Über eine Vielzahl an Kontakte sind wir nun auf liebenswerte Menschen getroffen, den es Freude bereitet mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Speziell im Zirkusbereich ist es nicht einfach die richtigen Leute zu finden, denn es muss das Gesamtpaket passen. 

Als Sportakrobatikverein ist uns wichtig, dass die Kinder, die keinen Leistungssport machen wollen oder können eine Möglichkeit haben der Akrobatik und Artistik weiterhin zu frönen. Wir sind hier sehr dankbar und freuen uns schon auf die intensive Zusammenarbeit. 

Neben dem regulären Training unter der Woche sind auch Workshops in den Ferien angedacht. Hier sollen die Kenntnisse und Fertigkeiten vertieft werden. Das große Ziel ist natürlich auch Auftritte vor begeistertem Publikum.
Unser Equipment haben wir hier in den letzten Jahren ausgebaut. Drei Laufkugeln, drei Trapeze, ein Vertikaltuch, diverse Dinge zum Jonglieren. usw. Daneben steht auch unser allgemeines Equipment wie Springer- und Airtrackbahn, zwei Longe Anlagen zum Erlernen von Saltos, zwei Turnmattenanlagen und eine Vielzahl Work-Out-Material für Krafttraining zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Auftritte an unserer Weihnachtsfeier, Vereinsmeisterschaft oder beim Bayerischen Nachwuchsturnier. Hier ist die Chance für was ganz großes und einzigartiges, die wir nun gerne nutzen möchten.

Share by: